Datum und Uhrzeit

3. November 2016, 20:00 – 22:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Liebe Gegner der Massentierhaltung,

wer Zeit hat, nimmt an der Infoveranstaltung zur Lage der Massentierhaltung am 03.11.2016 in Bohmte teil !
Organisiert wird die Veranstaltung von Christa Gärtner. Eine bemerkenswerte Frau, die sich gegen die Massentierhaltung einsetzt und in ihrem eigenen Ort kaum aktive Unterstützung findet. Die Gründe, die sie dazu bewegen, gegen den Neubau einer Hähnchenmast-Anlage mit 40.000 Tieren vorzugehen, liegen vor ihrer Haustür. Mit Nitrat verseuchte Böden und eine Tierhaltung, mit welcher sich nur wenige (z.B. die Betreiber) einverstanden erklären können.
Der Ort heißt Ostercappeln und liegt in Niedersachsen. Ein Naherholungsgebiet im Raum Osnabrück, in welchem schon viele Tiere gehalten werden. Es scheint, dass eine stimmgewaltige, die Fäden ziehende Agrarlobby die bäuerliche Landwirtschaft verdrängt um ihren Profit aus der (Massen-)Tierhaltung zu ziehen.
Fein und unbeschwert lebt es sich in der Region Hannover, ab und zu mal einen Bericht oder ein Filmchen über die schlimmen Haltungsformen unserer „Nutztiere", aber nie vor Ort realisiert, dass diese Haltungsformen nicht etwa nur weit entfernt stattfinden, sondern vor unserer Haustür. Ich möchte alle ermutigen, am 03.11.2016 nach Ostercappeln zu kommen und Christa Gärtner und allen Tieren, für die sie sich einsetzt, den Rücken zu stärken bzw. das Leben zu retten.