Datum und Uhrzeit

23. September 2023, 10:00 – 16:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Kröpcke

Georgstraße

Auf Karte anzeigen

Der AK Tierschutz nimmt an der bundesweiten Aktion der Deutschen Tier-Lobby e. V. gegen Anbindehaltung teil.

Am 23.09.2023 findet in Hannover am Kröpcke von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr eine Veranstaltung zum bundesweiten Aktionstag #LasstdieKuhlos der Deutschen Tier-Lobby e. V. statt. An dem Tag demonstrieren verschiedene Tierschutz- und Tierrechtsorganisationen und Parteien gegen die Anbindehaltung von Rindern und andere Qualhaltungen. Zusätzlich werden zwei stille Mahnwachen (Silent Triangle) abgehalten.

Dabei sein werden:

- Ärzte gegen Tierversuche e.V. - AG Hannover

- Albert-Schweitzer-Stiftung - AG Hannover

- Arbeitskreis Tierschutz der SPD im Bezirk Hannover

- Landestierschutzverband Niedersachsen e.V.

- mensch fair tier e.V.

- Partei Mensch Umwelt Tierschutz

- PETA Street Team Hannover

- VIER PFOTEN Stiftung für Tierschutz

Auch Ihr könnt aktiv werden und mitmachen! Organisiert unter dem #LasstDieKuhLos Eure eigene Veranstaltung in Eurer Stadt! Oder postet am 23.09.23 unter diesem # etwas zu dem Thema "Anbindehaltung". Der Anlass für diese Aktion: Am 26.09.23 verabschiedet das Kabinett voraussichtlich den Regierungsentwurf zum neuen Tierschutzgesetz. Danach wird im Bundestag weiterverhandelt. "Wir lassen nicht zu, dass es weiterhin erlaubt sein soll, Rinder für mehrere Monate am Stück oder auch länger im Stall anzubinden, wie es im Referentenentwurf zum Tierschutzgesetz vorgesehen ist!" (Deutsche Tier-Lobby)

Die Deutsche Tier-Lobby organisiert eine Veranstaltung in Nürnberg und rechnet mit rd. 50 weiteren Aktionen bundesweit.

Weitere Infos zum Aktionstag findet Ihr auch unter:

www.deutsche-tier-lobby.de